Slide Dein Coach Slide Marcella Rauscher

Deine Personal Trainerin

Marcella Rauscher

Mein Beruf als Personal Trainerin, ist mehr als ein Job für mich. Sport ist mein “Happy Place”, der Ort, an dem ich mich wohlfühle. 

Mein Leben lang habe ich Bewegung als wichtigen Teil meines Lebens geschätzt – sei es als Kind beim Eishockey, als Jugendliche beim American Football oder nun beim Krafttraining. Stets konnte ich dort finden, was ich brauchte: ein Stressventil, Krankheitsprävention, einen geformten Körper, Selbstbewusstsein oder einfach nur Spaß. 

Nachdem ich in meinen Jugendjahren sehr sportlich war, hatte ich nie körperliche Probleme. Das änderte sich schlagartig, als ich mit einem 40-Stunden Job anfing. 8 bis 9 Stunden am Tag vor dem Computer sitzen und nach der Arbeit keine Lust mehr auf Bewegung. So sah mein Alltag aus. 

Es dauerte nicht lang, da machte mir mein Rücken Beschwerden.

Ich war 22 Jahre alt und konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen!

Was machte ich? Ich besorgte mir ein Sitzkissen und schmierte fleißig wärmende Sportsalben. Der Leidensdruck war nicht groß genug. 

Schon bald beschloss ich aber, dass es so nicht weitergehen kann. Schließlich wollte ich noch lange gesund und fit bleiben! Ich fing also eigenständig an meine Muskeln im Fitnessstudio zu trainieren. Ich recherchierte auf Youtube, Fitnessblogs und verschlang zahlreiche Bücher. Tatsächlich ging es mir nach wenigen Wochen wesentlich besser. 

Nicht nur war ich schmerzfrei, ich fühlte mich wacher, besser gelaunt und kräftiger als je zuvor. Da verliebte ich mich den Kraftsport und Bodybuilding.

Um auch anderen auf ihrem sportlichen Weg zu helfen zu können, machte ich folgende Ausbildungen:

Die Gründe, Sport zu machen oder damit zu beginnen, mögen unterschiedlich sein. Aber nur wer Freude an dem findet, was er tut, wird nachhaltig davon profitieren können. Als Personal Trainerin möchte ich deshalb meinen Kundinnen helfen, ebenfalls ihren “Happy Place” zu finden.

Du  wohnst in Wien oder Wien Umgebung und hast Interesse an einer persönlich Trainingsstunde? – schreib mir einfach!

Personal Trainerin

Meine persönlichen transformationen

Durch regelmäßiges Krafttraining habe ich mit meinem Körper erreicht, was ich früher, nie für möglich gehalten habe. Ich träumte vom Sixpack und von einem athletischen Körper – das bedeutete Disziplin, Konsistenz, jede Menge Recherche, Fehler zu akzeptieren und daraus zu lernen.

Nun möchte ich anderen dabei helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

Close