€ 15,-/Pers 
Wie lange? 60 Minuten
Treffpunkt? Parkplatz Stadionbad

JETZT NEU!
10er Block um € 140
Vor Ort erhältlich.

Gruppentraining Aktion

Jetzt einen Platz reservieren!

Wird geladen ...

Durch die Teilnahme an einem Gruppentraining akzeptierst du die zugehörige Datenschutzerklärung.

Outdoor-Krafttraining_4

Gruppentraining

Gemeinsam schwitzen.

Hier gibt es kein Bauch-Bein-Pro, kein HIIT und keine Zumba-Tanzstunde. Wir heben schwere Dinge hoch! Warum?

  • Weil’s geil ist
  • Weil’s gesund ist
  • Weil’s euch im Alltag hilft

In 60-minütigen Einheiten trainieren wir in Kleingruppen (max. 8 Frauen) gemeinsam den ganzen Körper. Beim Gruppentraining sind wir an der frischen Luft, sporteln und haben Spaß.

Dein Coach zeigt dir Grundübungen im Krafttraining. Sie leitet dich an, hilft dir dabei, die korrekte Ausführung zu lernen, und geht auf deine individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.

WEIL’S GEIL IST

Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, stark zu sein, schwere Dinge zu heben macht Spaß! Ich beweise es euch. Muskelaufbau trägt zusätzlich zu einem sportlicheren und fitteren Aussehen bei. Auch nicht schlecht! 😉

WEIL’S GESUND IST

Die Stärkung der Muskulatur bringt große Vorteile:

  • Super für Fettabbau (mehr Muskeln => höherer Grundumsatz)
  • Knochendichte erhöht sich*1
  • Entgegenwirken des Alterungsprozesses*2
  • Reduziert das Verletzungsrisiko bei Stürzen
  • Hat Vorteile für Diabetiker
  • Senkt den Cholesterinspiegel
  • Baut Stress ab und schüttet Glückshormone aus
  • Strafft Haut und Bindegewebe

*1 Die Stärkung der Knochen (Erhöhung der Dichte) wird nur durch Training mit einem hohen Gewicht von 70 % der Maximalkraft ausgelöst. Meistens ist dies bei HIIT, Zumba oder Bauch-Bein-Po leider nicht der Fall!

*2 Ungefähr ab dem 30. Lebensjahr baut der Körper ca. 1 Prozent Muskelmasse pro Jahr ab. Ohne Sport verliert ein Mensch bis zum Alter von 80 Jahren 40 Prozent seiner Muskelmasse. Krafttraining wirkt dagegen!

WEIL’S EUCH IM ALLTAG HILFT

Im alltäglichen Leben kommt es immer wieder vor: Wir heben schwere Einkaufssackerl, das Kind, den Hund und die Bierkiste für die Grillfeier muss auch noch aus dem Auto.

Auch wenn Zumba, Cardio, etc. absolut seine Berechtigung hat, hilft es euch bei diesen alltäglichen Belastungen wenig. Krafttraining hingegen unterstützt und stärkt genau diese Bewegungen und schützt euch vor Verletzungen.

Outdoor-Krafttraining_3
Outdoor-Krafttraining_2

Anfahrt

  • Öffentlich: U2 Station Stadion und dann 5 Minuten zu Fuß
  • Mit dem Auto: Stadionbadparkplatz –  2,5 h gratis parken!

Ist das Training auch für Anfängerinnen geeignet?

Na klar!
Jede Frau ist willkommen.

Was muss ich mitbringen?

  • Sportliche Kleidung, je nach Wetter
  • Turnschuhe
  • Handtuch (zum Sitzen/für die Knie)
  • Bei kalten Temperaturen sind Haube und dünne Handschuhe zu empfehlen.
  • Etwas zu trinken (Wasser oder isotonisches Getränk)
  • Bargeld oder deine Bankomatkarte 😉

Wie wird trainiert?

Wir trainieren mit Sandbags (schwere Sandsäcke mit Griffen) in verschiedensten
Gewichtsausführungen (5-20 kg).

Was ist wenn ich doch keine Zeit hab?

Kein Problem!
Gib bitte 2 Stunden vorher Bescheid. Du kannst einfach über Link in deiner Bestätigungs-Email deinen Termin stornieren.
Spätere Stornierungen müssen leider in Rechnung gestellt werden.

Outdoor-Krafttraining_1
Outdoor-Krafttraining_3
Close